- News -



Sabine Niggemann, TCM-Ernährunsberaterin
Sabine Niggemann, TCM-Ernährunsberaterin

Unterstützung  des Immunsystems nach  Kriterien  der TCM

In der traditionellen Chinesischen Medizin wird nicht zwischen Arzneimitteln und Nahrung unterschieden, die Nahrung wirkt lediglich etwas schwächer als ein Arzneimittel. Da wir täglich Nahrung und Flüssigkeit zu uns nehmen müssen, ist es wichtig, die Ernährung unserem Typ, unserem Gesundheitszustand und der Jahreszeit anzupassen. So leisten wir einen wichtigen Beitrag zu unserer eigenen Gesundheitsvorsorge. Nur das was wir essen, kann der Körper verstoffwechseln und uns Ausdauer und Energie für den Tag geben. Sind wir einmal erkrankt, werden gezielte diätetische Ratschläge durch den Therapeuten erteilt.

An diesem Abend wird Ihnen Frau Niggemann (TCM Ernährungsberaterin) die einzelnen Möglichkeiten der richtigen, jahreszeitlich angepassten Ernährung aufzeigen.

 

Referentin:

Sabine Niggemann, Ernährungsberaterin TCM